top of page

Rückblick Karma-Tour 2024

Nach diesem Interview mit unserem Marcus bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig zu sagen.

Es war für uns ein sehr intensives Jahr, wir hatten über die Sommer-Monate fast jedes Wochenende einen Auftritt. Viele davon waren für uns neu wie das Strohhutfest in Frankenthal, das Altstadtfest in Neckargemünd, das Hafenfest mit RPR1 in Ludwigshafen, oder der Tina-Turner-Gottesdienst, um nur Einige zu nennen.

Es waren tolle Auftritte, die uns auch musikalisch weitergebracht und wo wir neue Fans und Freunde gewonnen haben.

Wenn man etwas zu bemängeln hätte dann wäre es das etwas zu heiße Wetter, das nicht nur uns auf der Bühne oder im Zelt zu schaffen gemacht hat, sondern auch den Besuchern/Zuhörern. Aber wir haben wie immer das Beste daraus gemacht und unser Programm professionell präsentiert.

 

Unsere Tour in 2024 stand ja unter dem Titel „Karma-Tour 2024“. Karma bedeutet  Schicksal und sollte uns helfen das Jahr mit eventuellen Rückschlägen trotzdem gut zu meistern.

In 2024 hat es das Schicksal gut mit uns gemeint. Es lief alles glatt und wir konnten die Saison gut und gesund bewältigen. Auch unser Haudrauf Thomas, der 2023 noch gesundheitsbedingt pausieren musste, zeigt sich in wahnsinniger Spiellaune und war die ganze Saison eine Bank für die Band, auf die wir uns immer, in jeder Situation, verlassen konnten. Zusammen mit unserem Marcus am Bass, jetzt mit 5-Saiter und InEar ausgestattet, stand der Groove der Band immer felsenfest und nichts konnte uns aus dem Takt bringen. Glücklich nennt sich jede Band, die so ein Fundament hat !

Aber auch bei unseren beiden Gitarristen ging es voran. Alex wie gewohnt höchst professionell mit seinen Gitarren-Soli, die er gefühlt Stunden lang spielen könnte und von uns teilweise schon eingebremst werden muss. Keiner weiss woher er seine Inspirationen nimmt. Und Michel als Rhythmus-Gitarrist wie eine Bank hinter Alex, die zwei ergänzen sich super. Michel nun auch mit InEar, wir sind gespannt…..

Unser Rampenschweinchen Tamara war auch topfit. Die Rockröhre hat bestens gehalten und ihre Ausflüge ins Publikum hat sie mit großer Ausdauer bewältigt. Unvergessen ist der Auftritt auf dem Straßenfest in Schriesheim, wo sie auf den Schultern zweier Jungs von dem gegenüberliegenden Stand der Handballer über den Platz getragen wurde.

Zu guter Letzt unser Keyboarder Matthias. Mit neuen Keyboards und mittlerweile auch mit InEar-Monitoring in die Saison gegangen hat er den Bandsound perfekt abgerundet. In der neuen Saison wird er zudem mit einem Umhänge-Keyboard die Jungs an der Frontline unterstützen.

Ihr seht also, es hat sich viel getan, wir konnten uns alle weiterentwickeln und werden über den Winter in unserem Proberaum weiter an uns arbeiten, das können wir euch versprechen.

 

Jetzt am Ende diesen Jahres bleibt uns nur noch DANKE zu sagen, an unsere Familien, die uns doch oft entbehren mussten und an die Fans, die uns immer toll unterstützt haben.

Das alles konnten wir aber nur schaffen, weil der Zusammenhalt innerhalb der Band einzigartig ist. Jeder ist für jeden da und hilft. Wir sind nicht nur eine Band, sondern wie eine größere Familie.

Diesen Verbundenheit wünschen wir Euch auch. Feiert mit Euren Lieben, genießt die weihnachtliche Zeit mit Euren Familien, Verwandten und Freuden und dann………..

 

…sehen wir uns hoffentlich gesund im nächsten Jahr auf irgendwelchen Festen !!!!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Interview mit Marcus

Da es fast schon Tradition ist dass am Ende eines Jahres ein Band-Mitglied Rede und Antwort steht, ist in diesem Jahr unser Bassist...

Comments


bottom of page